Home Team Termine Verein Kalender Wocheninformation Chronik Soziales Links Impressum


St. Johannes


Verein der Freunde des Rektorats St. Johannes


Verein der Freunde des Rektorats
St. Johannes


Konto bei Erste Bank:
IBAN:
AT26 2011 1843 9301 9500

HIER den Beitrittsantrag herunterladen!

Der Antrag kann entweder bei einem
Vorstandsmitglied abgegeben
ODER HIER per Email gesendet werden!
Verein


DAS WICHTIGSTE IN ALLER KÜRZE:



Liebe Gemeindemitglieder!

Aus Anlass der Erörterung der
Notwendigkeit einer umfassenden Sanierung des Heimes wurde die Idee geboren, auch für unsere Gemeinde wie in etlichen anderen Pfarren üblich diese Aufgaben einem dafür zu gründenden Verein zu übertragen.
Aus diesem Grund ist getragen durch das Wohlwollen und die Unterstützung unseres Herrn Rektorsder „Verein der Freunde des Rektorats St. Johannes“ gegründet worden.

Der Zweck dieses Vereins
ist das Sammeln, Verwalten (und Ausgeben) von Geldern ausschließlich im Interesse und für Belange unserer Gemeinde. Wir, der vorläufige Vorstand (der durch die erste Generalversammlung bestätigt oder geändert werden muss) werden gerne in der nächsten Gemeindeversammlung die weiterführenden Gründe erläutern (dies würde hier zu weit führen) und auch, warum die Funktionäre des Vereins streng von jenen der Gemeinde getrennt sind. Lediglich ein vom Rektorat entsandtes Mitglied und der Herr Rektor sind in den Verein beratend kooptiert, um gemeinsam mit dem Vorstand und der Generalversammlung die Verwendung der Gelder zu beraten und zu beschließen. (So ist eben zum Beispiel jetzt vorrangig die Sanierung des Heimes angedacht).

Da sich der Verein ausschließlich
aus Spenden „ernährt“ und Gemeindeprojekte nur im Umfang seines Vermögens (= Summe der Spenden) finanzieren kann, wenden wir uns mit der Bitte an Sie, den Verein durch Ihre großzügige Spende zu unterstützen. Ihre Spende ermöglicht die Durchführung dieses und anderer Projekte. Bedenken Sie, dass der Gemeinde seit einem Jahr fast alle Einnahmen fehlen: Die Kollekte während der Messe, das Kirchencafé, die Feste im Heim, die Vorträge, um nur einiges zu nennen, haben bisher Kirche und Heim erhalten, mussten aber entfallen, während die Fixkosten weiterliefen, ja zum Teil (denken Sie etwa an den Livestream) höher wurden. All das, vor allem aber eben größere Investitionen, sollen ab jetzt vom Verein tatkräftig finanziell unterstützt werden, sofern ausreichend Mittel vorhanden sind.

Weil uns sicher allen gemeinsam ist, dass wir das Heim für unsere Zwecke nicht nur erhalten, sondern auch renovieren und verbessern wollen, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.
Bitte helfen Sie
uns durch Ihre Zuwendung, unsere Ziele zu verwirklichen. Durch Ihre Spende werden Sie auch Mitglied im Verein, wenn Sie einen entsprechenden Beitrittsantrag ausfüllen (HIER klicken zum Herunterladen!).

Mit der Mitgliedschaft im Verein werden Sie zu jeder Generalversammlung eingeladen und haben damit ein Mitspracherecht bei den Vereinsaufgaben. Im Namen der ganzen Gemeinde bitten wir um Ihre leider notwendigerweise auch finanzielleVerbundenheit und danken Ihnen schon im Voraus dafür. Die Kontonummer des Vereins finden Sie unten angeführt, Zahlscheine werden alsbald in der Kirche und im Heim auf- und der MZ beiliegen. Und die Vereins-Kassierin Maria Binder nimmt Ihre Spende gerne auch persönlich nach den Gottesdiensten entgegen. Wir laden Sie ein, unseren Verein zu stärken, indem Sie einen Beitrittsantrag zu unserem neuen Verein ausfüllen und abgeben, damit Sie als Vereinsmitglied zu jeder Generalversammlung eingeladen werden können.

Für den „Verein der Freunde des Rektorats St. Johannes“:

Claus Janovsky, Obmann

Helmut Reindl, Obmann
-Stellvertreter
Maria Binder, Kassierin

Reinhard Jellinek, Schriftführer


Konto bei Erst
e Bank: IBAN AT26 2011 1843 9301 9500